Unsere Kurse

Montag

Kursraum 1

  • 08:15 - 09:10 Uhr | Wirbelsäulengymnastik
  • 09:15 - 10:10 Uhr | Muskelmix
  • 10:15 - 11:00 Uhr | Reha
  • 16:30 - 17:15 Uhr | Reha
  • 17:25 - 17:55 Uhr | TRX®
  • 18:00 - 18:45 Uhr | Reha
  • 19:00 - 19:25 Uhr | Bauch/Rücken
  • 19:30 - 20.30 Uhr | Iron System

Kursraum 2

  • 18:00 - 18:55 Uhr | Indoor-Cycling

Dienstag

Kursraum 1

  • 09:15 - 10:00 Uhr | Reha
  • 10:15 - 11:00 Uhr | Reha
  • 16:30 - 17:15 Uhr | Reha
  • 17:30 - 18:25 Uhr | Wirbelsäulengymnastik
  • 18:30 - 19:25 Uhr | Muskelmix

Kursraum 2

  • 18:30 - 19:30 Uhr | Zumba

Mittwoch

Kursraum 1

  • 09:15 - 10:10 Uhr | Wirbelsäulengymnastik
  • 10:15 - 11:10 Uhr | Wirbelsäulengymnastik
  • 11:15 - 12:00 Uhr | Reha
  • 17:30 - 18:30 Uhr | Step Aerobic (neu)
  • 18:30 - 19:00 Uhr | Bauch/Rücken
  • 19:00 - 19:45 Uhr | Sophia Thiel (neu)

Kursraum 2

  • 09:15 - 10:15 Uhr | Indoor-Cycling
  • 17:30 - 18:40 Uhr | Yoga

Donnerstag

Kursraum 1

  • 08:30 - 09:15 Uhr | Reha
  • 09:30 - 10:30 Uhr | Wirbelsäulengymnastik
  • 16.20 - 17:20 Uhr | Kinderkurs 2-4 Jahre (neu)
  • 17:25 - 17:55 Uhr | TRX
  • 18:00 - 18:25 Uhr | Bauch/Rücken
  • 19:30 - 20.30 Uhr | Hot Iron


Freitag

Kursraum 1

  • 08:15 - 09:10 Uhr | Qigong
  • 10:15 - 11:10 Uhr | Fit und Entspannt
  • 15:45 - 16:30 Uhr | Sophia Thiel (neu)
  • 16:30 - 17:25 Uhr | Wirbelsäulengymnastik
  • 17:30 - 17:55 Uhr | Bauch/Rücken
  • 18:00 - 19.00 Uhr | Iron System

Kursraum 2

  • 09:15 - 10:10 Uhr | Sensitive-Cycling

Samstag

Kursraum 1

  • 09:30 - 10:25 Uhr | Fit duch das Jahr
  • 10:30 - 11:15 Uhr | Sophia Thiel (neu)

BAUCH / RÜCKEN

Ist eine spezielle Trainingseinheit für die Bauch- und Rückenmuskulatur.

STEP-AEROBIC

Beschreibt einen Kurs bestehend aus Choreographie verbunden mit Power und Spaß. Durch das Einbinden eines Step-Brettes als Hilfsmittel werden Muskulatur von Po und Beinen hierbei intensiv beansprucht. Ideal für alle, die diese Zonen besoners straffen möchten und außerdem etwas für ihre Ausdauer tun möchten. Die Schrittfolgen werden der Zeit angepasst und bereiten viel Freude. Wir freuen uns auf Euch!

FIT DURCH DAS JAHR

Jede Woche Mix aus fast allen Kursarten, lass dich überraschen!

INDOOR CYCLING

Auf speziellen Fahrrädern wird ein gelenkschonendes, hochmotivierendes Herz-Kreislauf-Training absolviert, bei dem viele Kalorien verbrannt werden.

IRON SYSTEM®

Ist eine effektive Trainingsform mit Langhanteln zur Verbesserung der Kraft-Ausdauer und Straffung der Muskulatur.

TRX®

Bietet viel mehr als konventionelles Krafttraining. Bei jeder Übung werden nicht nur bestimmte Muskeln trainiert, sondern auch Flexibilität, Gleichgewicht und Rumpfstabilität. Kraftelemente wechseln sich mit Ausdauereinheiten ab.

Muskelmix

Kräftigung für Bauch, Beine, Po und Rücken in Kombinnation mit Ausdauertraining und Beweglichkeitsübungen.

FIT UND ENTSPANNT

Ganzheitliches Training - Vielfalt und Abwechslung für Körper und Geist, inspiriert von KAHA, AROHA, 3/4 Takt und Qigong.

SENSITIVE-CYCLING

Ist eine Kursstunde für Jung und Alt auf speziellen, rückengerechten Fahrrädern in Verbindung mit leichten Kräftigungsübungen.

WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Gezielte Kräftigung der Muskulatur, welche den Rumpf und das Becken bewegen. Ziel ist die Vorbeugung und der Abbau von Rückenbeschwerden.

YOGA FÜR DEN RÜCKEN

Durch speziell ausgesuchte Asanas etwas für den Rücken tun sowie Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Für verbesserte Vitalität und innere Gelassenheit.

ZUMBA

st ein Workout zu lateinamerikanischen Rhythmen, das in die Beine geht, die Hüften schwingen lässt und den ganzen Körper zum Tanzen bringt.

QIGONG

Ist ein chinesisches Bewegungs-, Konzentrations- und Meditationssystem.

SOPHIA THIEL

Straffe Beine, knackiger Po und ein straffer Bauch. Ganzkörpermuskeltraining ohne Hilfsmittel. Du trainierst optimal mit eigenem Körpergewicht.


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INJOY-Trainingszirkel, Dr. Wolff und Fle.xx

Montag - Freitag: 08.30 - 11.00 Uhr und 15.00 - 19.00 Uhr